Trager PraktikerInnen - Wien

Apschner Christian

Christian Apschner :: 1020 Wien

Trager Praktiker

Vorgartenstraße 112/30 
1020 Wien

Tel. +43 650 893 10 81

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.retune.at


Zur Person:

  • Absolvent der Universität für Bodenkultur
  • Zertifizierter Trager- und Ortho-Bionomy Praktiker
  • Co-Leiter des Vereins rollingpoint – Verein für Contact Improvisation und artverwandte Tanz- und Bewegungsformen (www.rollingpoint.at)
  • Tanz- und Bewegungspädagoge (Contact Improvisation und zeitgenössischer Tanz) national und international, u.a. für Tanzquartier Wien, Tanzausbildung Studio an der Wien
  • Referent bei "Leib oder Leben" - 19. und 20. Internationales Seminar für körperbezogene Psychotherapie, Körpertherapie und Körperkunst, Bad Gleichenberg
  • Fortbildungen in Nuad, Zero-Balancing, Axis Syllabus, Body Mind Centering, Feldenkrais, Continuum Movement u.a., Yoga-Lehrer Ausbildung
  • Embodiment-Forscher und Performancekünstler

TRAGER-KÖRPERARBEIT: LEICHT – FREI – MÜHLOS

Das faszinierende an der Trager-Körperarbeit ist für mich wie vielfältig die positiven Auswirkungen der gezielten sanften Berührungen und Bewegungen sein können. Trager war und ist für mich ein äußerst angenehmer und zugleich effizienter Weg zu lernen, mich freier und geschmeidiger zu bewegen und die Körperwahrnehmung zu verfeinern. Darüber hinaus ist Trager vor allem ein Weg zu mehr Lebensfreude, weil wir lernen können, unnötige mentale und körperliche Anspannungen und Belastungen loszulassen. Meine Arbeit mit KlientenInnen verstehe ich stets als einen Dialog. DieGeheimnisse unseres Körpers und die Schätze an Informationen, die er für uns bereithält, scheinen grenzenlos. Es ist gar nicht so schwierig, auf seine Signale einzugehen, wenn wir bereit sind hinzuhören.