trager logo weiss

Trager®-Vorstandsmitglieder im Einzelnen.

  • Mag.Art Ingrid Hörletzeder, Obfrauhoerlezeder

    In jeder TRAGER ® Sitzung kann ich erleben, wie viel an Leichtigkeit, Beweglichkeit, Lebendigkeit und Freude in jedem Menschen steckt. Ja, steckt, manchmal steckt dieses Potential fest und kann sich nicht bewegen, dann verursacht es Schmerzen. Wenn es freigesetzt wird, verschwinden diese Schmerzen, ganz einfach, leicht und mühelos. Immer wieder kommt es zu erstaunten Ausrufen meiner Klientinnen, wenn sie nach tagelangem, manchmal wochenlangem Leiden plötzlich schmerzfrei sind.
     
    Als Tänzerin und Musikerin habe ich dank TRAGER ®gelernt, mit einem minimalen Trainings- und Übe Aufwand das Maximum zu erreichen.
    Ich erlebe Klarheit im Umgang mit der Schwerkraft, Durchlässigkeit und Mühelosigkeit. In entspannter Präsenz (hook up) ist jeder Auftritt eine Freude.
     
    „jede Bewegung ist unendlich, weil unser Geist unendlich ist“

    Promenadenweg 5/3/4
    1230 Wien

    +43 664 394 04 69
    +43 1 8891 222 304

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Web: inbewegung.co.at
  • Walter Anichhofer, Obfrau-Stellvertreter

    anichhofer-walterLeichtigkeit, Lebendigkeit und Bewusstheit

    Die Arbeit mit Trager beschäftigt, bewegt und berührt mich nun schon seit vielen Jahren - sowohl in meiner Unterrichtstätigkeit an der Athanor Akademie für Schauspiel und Regie in Passau, als auch in meinem ganz persönlichen Leben.

    Die Trager-Methode ist eine wunderbare Körperarbeit, die es einem ermöglicht mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit und Bewusstheit in sein Leben zu bringen.
    Seit September 2014 bin ich diplomierter Trager-Praktiker.

    Haunspergstr. 50A
    5020 Salzburg

    +43 676 35 38 071

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.walteranichhofer.at
  • Mag. Jan Pilny, Kassier

    Jan Pilny TRAGER® ist für mich LERNEN. Lernen von Körperwahrnehmung durch Körperwahrnehmung. Eine Art Aufklärung. Ein Erleben von unterschiedlichen Muskelspannungskonfigurationen, wobei effizientere Konfigurationen, welche als positiver erlebt/empfunden werden, in das Leben/Bewegen integriert werden können. Dieser Prozess kann zu freieren Bewegungsspielräumen, zu einer müheloseren Aufrichtung und allgemein gesagt zu einem glücklicheren Körper=Sein=Leben führen.

    Ich habe das Leben eigentlich immer geliebt. Anfang meiner Zwanziger merkte ich eine immer stärker werdende negative Veränderung, ein Gefühl von einem Verlust dieser Liebe und eines gesunden Bezuges zu mir und meinem Körper. So kam ich mit nach vorne gezogenen Schultern und einer allgemein ineffizienten, hohen Grundspannung zu Trager®. Seit meiner ersten Tragersitzung und meiner anschließenden Ausbildung zum Tragerpraktiker, wurde und wird meine ehrliche Akzeptanz meinem Körper, meinem Sein gegenüber immer stärker, lässt mich immer wieder neu und anders glücklich sein und das Leben und Bewegen lieben lernen.
    Somit wurde aus einer negativen, als kaum veränderbar empfundenen Entwicklung, durch Trager eine entgegengesetzte positive Entwicklung.

    Trager® kann aus meiner Sicht für nahezu jeden Menschen eine wundervolle und unglaubliche Bereicherung und Befreiung für das Leben=Bewegen darstellen!!



    Pyrkergasse
    1190 Wien

    Tel. +43 660 6558338

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

  • Claudia Eder, Stellvertretende Schriftführerineder claudia



    Siegfr. Ludwig Str. 1/11
    2753 Markt Piesting

    Tel. +43 699 11301608

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!foto platzhalter

     

  • Obfrau Ingrid Hörletzeder
  • Obfrau-Stv. Walter Anichhofer
  • Jan Pilny
  • Claudia Eder

Trager® Verein Österreich |Hauptstrasse 62A | A-5164 Seeham | office@trager.at