Reflex Response Basic

Kategorie
Weiterbildung
Datum
Freitag, 8. April 2022 - Sonntag, 10. April 2022
Veranstaltungsort
Seeweg 1, 5163 Seeham
Ort
Seeham
Leitung
Gertraud Neumayr
Level III und PraktikerInnen

Reflex Response ist ein integrierter Bestandteil der TRAGER-Methode und wird in der Behandlung dort angewendet, wo wir Muskulatur "aufwecken" oder entspannen oder Funktionen verbessern möchten. Die TRAGER-Sitzungen werden mit REFLEX RESPONSE sehr bereichert. Miltons Arbeit begann mit Reflex Response an Kindern mit Kinderlähmung.

Lerninhalte:

  -  Vertiefung des Hook-Up

  -  Erforschen, noch subtiler und müheloser in deinen Berührungen mit dem Gewebe werden

  -  Die Prinzipien der R&R-Arbeit verstehen und in verschiedenen Körperbereichen anwenden lernen, auch in Seitenlage

  -  Gang-Muster der R&R-Arbeit verstehen und in verschiedenen Körperbereicheneinsetzen lernen

  -  Bodyreading mit Blick auf Struktur und Funktion


Mit neuen Ansätzen werden wir mit verschiedenen Formen von Widerstand spielen,
die den freien Energiefluß behindern können. Dazu vertiefen wir Hookup und Feinfühligkeit und lernen funktionell zu denken, zu fühlen und zu sehen. Mit einfachen Anweisungen während aktiver oder passiver Bewegungen erreichen wir effektiv die kompensatorischen Muster.

Hauptthema wird die innere Balance sein als Voraussetzung für natürlich fließenden Gang und Haltung. Mentastics und Tischarbeit ergänzen sich. Dieses Seminar bringt eine Vertiefung der regulären Tragerarbeit, ein feineres Arbeiten, höhere Effizienz der Sitzungen und Mut zur Kreativität.

Es richtet sich an alle Level III - Studenten und Praktiker, auch an jene, die vor Jahren ein RR - Seminar besucht haben. Die Wiederholung bringt noch tieferes Verständnis, mehr Sicherheit in der Anwendung und offene Fragen aus der Praxis können die Gruppe bereichern.

Kurszeit:
Freitag, 8.April 2022 bis Sonntag,10.April 2022; Beginn 10:00

Kursort:
A-5164 Seeham, Seeweg 1

Kosten:
Info folgt

Anmeldung:
Gertraud Neumayr
+43 650 - 3903033
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • Von Freitag, 8. April 2022 bis Sonntag, 10. April 2022