Reflex Response Basic

Kategorie
Weiterbildung
Datum
Samstag, 11. Juni 2022 - Sonntag, 12. Juni 2022
Veranstaltungsort
Dorf 1, 5164 Seeham
Ort
Seeham
Leitung
Gertraud Neumayr
Level III und PraktikerInnen

Reflex Response ist eine Weiterführung und Vertiefung unserer Trager® - Arbeit, basierend auf den vertrauten Prinzipien. Reflex Response ist ein unschätzbares zentrales Werkzeug, das Milton mit an Kinderlähmung erkrankten Kindern entwickelt hat. Wir wenden Reflex Response an, wo wir Muskulatur aufwecken oder entspannen oder funktionell verbessern wollen. Die Reflex Response Arbeit ist subtil kraftvoll. Sie erfordert erhöhtes Hook-up und sanfte Berührung in Präsenz. Effekte treten fast augenblicklich auf und sind tiefgreifend. Wenn wir Reflex Response in eine Sitzung einbauen, erfordert das ein aktives Miteinbeziehen des Klienten, klare verbale Anleitung von gewünschten Bewegungsrichtungen und Aktionen-

Kursinhalt:

  • Grundprinzipien von Reflex Response verstehen und in verschiedenen
    Körperbereichen anwenden
  • Erforschen, noch subtiler und müheloser in der Berührung von Gewebe zu werden
  • Vertiefung von Hook-up
  • Entwicklung von Sprachfähigkeiten, die für die Verwendung von Reflex Response
    erforderlich sind
  • Spielerischer Umgang mit Reflex-Response Mentastics
  • Beobachten und Interpretieren von Gangmustern
  • Brustkorb und Atem erforschen

 

Kursleitung:
Gertraud Neumayr
"Seit 30 Jahren begeistert mich die TRAGER® -Arbeit in der Anwendung an mir und an Klient:innen. Als Tutorin und Trager® -Instruktorin habe ich seit vielen Jahren viel Freude am Unterrichten. Reflex Response, kurz RR, begleitet mich seit 2004 und so wurde ich 2012 RR - Instruktorin. In meinem Institut konnte ich Trager® sehr gut integrieren."

Kurszeit:
Samstag, 11.Juni 2022  bis Sonntag,12.Juni 2022
Beginn 10:00

Kursort:
Altwirt Seeham, Dorf 1
A-5164 Seeham

Kosten:
260,-€

Anmeldung:
Gertraud Neumayr
+43 650 - 3903033
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • Von Samstag, 11. Juni 2022 bis Sonntag, 12. Juni 2022