Trager®-Vorstandsmitglieder

Margarete Kerschhofer | Obfrau

Margarete Kerschhofer                                                                                                                                                                                                    Obfrau  

MARGARETE KERSCHHOFER-FAHR LINDENHOFSTRAßE 45/1, 5162 OBERTRUM MOBIL-NR.: 0043 680 5064308 ODER 0049 173 6976117 

TRAGER® IST FÜR MICH, SELBSTBESTIMMT IN JEDEM MOMENT WIEDER IN DIE „LEICHTIGKEIT MEINES SEINS“ EINTAUCHEN ZU KÖNNEN.

 

  • Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und habe mit großem Interesse an der menschlichen Entwicklung umfangreiche Erfahrung in der Schule des Lebens machen dürfen.
  • Als Kinder-, Jugend- und Familienberatung begleite ich seit dem Jahr 2000 zahlreiche Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Als Beratung für Pädagogen und pädagogische Einrichtungen durfte ich in den Jahren 2004 bis 2008 in Deutschland sowie 2008 bis 2017 in Österreich umfangreiche Praxis in pädagogischer Interventionsarbeit und Begleitung für Autismus/ADHS/Borderliner sammeln.
  • Auf diesem Weg begegnete mir 2005 zum ersten Mal die Trager®-Arbeit durch Gertraud Neumayer und zeigte mir auf, wie mit sanfter Körperarbeit und Bewegungsschulung tiefgreifende, positive Veränderungen möglich sind!
  • Seit 2019 Ausbildung zur Trager-Praktikerin. 

Durch meinen sehr abenteuerlichen Lebensweg durfte ich umfangreiche Erfahrungen machen, die meinem Körper viel abverlangt haben und dieser manchmal seine Spuren spürbar machen möchte. 

Dank Mentastics (Mentale Entspannungs-Gymnastik) nach der Trager®-Methode bin ich in jedem Moment in der Lage, den Körper mit wenigen, sehr sanften Bewegungen in Balance zu bringen und Leichtigkeit und Freude, ja innerer Frieden wird wieder spürbar!

So fließen in vielen Bereichen in meinem Alltag automatisch Praktiken von Trager ein, die mir, das Leben meiner Liebsten und das von KlientInnen unheimlich bereichern

 Spürbare Veränderungen: Mehr Lebensfreude, mehr Beweglichkeit für Körper und Geist, mehr Leichtigkeit, mehr Zugang zu mir Selbst, mich wieder mehr fühlen können, die gesamte Wahrnehmung erweitert sich, und noch vieles mehr! 

Auch das positive Feedback meiner KlientInnen bestätigt mir immer wieder, wie wirkungsvoll Trager® für Körper und Geist ist.

 

 

 

 

 

 

Sandara Schimanek | Stellvertretende Obfrau

Sandara Schimanek
Stellvertretende Obfrau

Elisabeth Klimka | Schriftführerin

Elisabeth Klimka
Schriftführerin

Marion Scheiterbauer I Kassierin

Marion Scheiterbauer
Kassierin und Sekretariat